Turnverein

Turnen im Verein

1934 gegründet gehört der Turnverein Merishausen bereits seit über 75 Jahren dem Schaffhauser- und dem Schweizer Turnverband an. Unsere Trainingsschwerpunkte liegen bei der Leichtathletik, auch wenn wir seit neustem wieder mit einem Gerätetraining (vorwiegend Barrenturnen) begonnen haben. In der Leichtathletik starten wir jedes Jahr an diversen Anlässen und durften schon des Öfteren grosse Erfolge feiern. Fussball, Basketball, Unihockey und diverse andere sportliche Aktivitäten gehören zum erweiterten «Beschäftigungsprogrammes», welches uns reichlich Abwechslung bietet. Der TV versteht es Sport, Erwartungen und soziales Engagement zu vereinen und ein friedliches Miteinander zu gestalten. Unser Turnverein ist nicht nur für seine sportlichen Leistungen bekannt. Wir organisieren verschiedene Anlässe, die im ganzen Kanton und darüber hinaus bekannt sind.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Gerne darfst du ganz unverbindlich und ohne Voranmeldung an einem Probetraining teilnehmen. Bei Fragen gibt der gerne unser OT Andreas Bührer Auskunft