Bericht ausserordentliche Generalversammlung vom 23.02.2023 des Turnvereins Merishausen

An der vergangenen ordentlichen Generalversammlung wurde über unsere neue Vereinsfahne abgestimmt und trotz einiger Kritikpunkte mit 27-Ja zu 13 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen angenommen.
Es ist klar, dass es praktisch unmöglich ist eine Fahne zu gestalten, die allen bedingungslos gefällt. Die Vorbehalte, welche der Fahnenkommission bei der präsentierten Variante spürten, waren für die Fahnenkommission aber einfach zu gross. Nach verschiedenen Gesprächen mit Vereinsmitgliedern sowie Besprechungen in der Fahnenkommission hat die Kommission beschlossen einen Antrag an den Vorstand zu stellen auf den Entscheid der Generalversammlung zurückzukommen und einen zweiten Anlauf bezüglich Fahnen zu machen.

Dieser Antrag wurde an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 23.02.2023 angenommen. Somit wird die Fahnenkommission neue Varianten ausarbeiten, über welche der Verein im Sommer 2023 abstimmen wird. Das Jahresprogramm ändert sich somit folgendermassen:

31 Juli 2023: Festbetrieb im Hirschen

1 August 2023: Dorfolympiade mit Festwirtschaft im Hirschen