Bericht Trainingsweekend 2023

Am 1.+2. April fand unser jährliches Trainingsweekend in der Turnhalle Merishausen statt. In der GK wurde das Programm fleissig eingeübt, aber auch an der Technik gefeilt. Die LA-Gruppe übten ihre Disziplinen bei regnerischem und kalten Wetter auf dem Aussenplatz aus. In der TAe gab es ein Schnuppertraining für alle motivierten Tänzer*innen. Nebst den Trainings durften wir unserer Kreativität beim Malen und Basteln für die Schlagerparty freien Lauf lassen. Mit einem Spass-Volleyballtournier liessen wir den Samstag ausklingen. Dies wurde leider durch einen zum Glück nicht allzu grossen Feuerwehreinsatz frühzeitig abgebrochen.
Das Wetter am Samstag sehr bescheiden war, freuten wir uns umso mehr, dass sich die Sonne am Sonntag doch noch gezeigt hat. Nach dem gemeinsamen Einlaufen, dem LA und GK-Training, probierten wir noch einige Spiele für die Dorfolympiade vom 1. August aus. Das Gruppenfoto wurde auch noch geknipst und danach genossen wir die Sonne und das Beisammen sein mit Freunde und Familien mit einer Grillade.